Apr 032008
 

Dieser Pullunder mit schlankem Zopfmuster hat meine Geduld auf eine sehr harte Probe gestellt. Ich musste ihn fünf Mal stricken, weil er nie gepasst hatte. Ich kenne mich mit Massnehmen nicht aus und das Programm DesignaKnit, das mir bei den Berechnungen helfen soll, begreife ich einfach nicht. So habe ich abwechselnd mal diesen, mal jenen Fehler gemacht, in sämtlichen möglichen Kombinationen. Das Muster habe ich selber entworfen. Die Wolle ist extrem weich und kuschelig. Super angenehm zum Verstricken. Aber Achtung: Sie lässt sich nur ein Mal verstricken. Nach dem Aufribbeln ist sie absolut kraus und lässt sich nicht mehr glätten. So ist das Strickwerk jetzt ziemlich unregelmässig. Ich habe die Teile vor dem Zusammennähen von Hand gut eingeweicht und etwas durchgeknetet, das hat etwas geholfen. Aber es ist eine Notlösung. Neue Wolle ist schon bestellt und ich werde diesen Pullunder dann ausmustern.

Vorlage: Eigenkreation
Wolle: Cool Wool, Merino 2000 (Lana Grossa),
Farbe: 412 mittelgrau
Nadeln: 2,5 und 3.
Waschen: 30°

Schlankes Zopfmuster

Herren Pullunder

Muster

Ausschnitt

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Folgen
Get every new post delivered to your inbox
Join millions of other followers
Powered By WPFruits.com